Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auch wenn das Grüne Herz ein etabliertes und über die Grenzen des Landes hinaus bekanntes Symbol mit hohen Sympathiewerten ist, steckt hinter einer erfolgreichen Marke doch weit mehr als ein ansprechendes Logo. Jede starke Marke ist ein Leistungsversprechen und entsteht nur aus Spitzenleistungen, die eine Symbol- und Strahlkraft sowie Vorbildfunktion besitzen.

Starke Marken haben klare Markenkernwerte, eine eindeutige Positionierung und eine langfristig definierte Markenstrategie. Sie wirken immer sowohl nach innen als auch nach außen und nur gemeinsam ist es möglich, eine schlagkräftige Marke zu formen. Deshalb sind die wesentlichen Partner aus unterschiedlichen Branchen als Mitgestalter gefragt, die ihre Marktbearbeitung aufeinander abstimmen, um in einem volatilen Umfeld durch strategische Maßnahmen die Marke Steiermark zu stärken.

Nach einer kurzen Keynote von Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht zur Frage, was eine starke Marke ausmacht, wird die Marke Steiermark im Rahmen einer Podiumsdiskussion aus unterschiedlichen Branchen und Perspektiven beleuchtet und analysiert. Neben ihrer touristischen Attraktivität wird insbesondere ihr Stellenwert für den Wirtschafts-, Wissenschafts- Industrie- und Technologiestandort analysiert.

 

Begrüßung:

Univ.-Prof. Dr. Alfred Gutschelhofer, Institut für Unternehmensführung und Entrepreneurship, Karl-Franzens-Universität Graz
Mag. Thomas Spann
, Geschäftsführer, Kleine Zeitung

Key-Note und Moderation

Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht, Institut für Marketing, Karl-Franzens-Universität Graz

Podiumsdiskussion mit:

Erich Neuhold, Geschäftsführer, Steiermark Tourismus
Mag. Gernot Pagger, Geschäftsführer, IV Steiermark
Dr. Ronald Rödl, Leiter Steiermark-Büro Brüssel
Dr. Angelika Sodian, Managing Director NIO UK, London

Ort: Meerscheinschlössl, Mozartgasse 3, 8010 Graz

Beginn: 18.00 Uhr