Lade Veranstaltungen

Kästle. Ein Name, der Skisport-Fans noch immer Gänsehaut bereitet. Legenden wie Toni Sailer, Primin Zurbriggen und Anita Wachter haben mit Kästle-Ski Geschichte geschrieben. Doch die Traditionsmarke verschwand zwischenzeitlich von den Pisten und aus den Köpfen der Konsumenten.

2007 begann ein neues Kapitel: Ein österreichisches Team brachte die Marke zurück und positionierte sie wieder erfolgreich im Premiumsegment. Heute werden Kästle-Ski nicht nur wieder in Vorarlberg produziert, sondern gelten erneut als Synonym für Qualität, Innovation und alpine Leidenschaft.

An diesem Abend blicken wir hinter die Kulissen des Marken-Relaunchs und erfahren, wie aus einer nahezu vergessenen Traditionsmarke ein international erfolgreiches Unternehmen wurde, welche strategischen Entscheidungen diesen Weg geprägt haben und wie konsequentes Markenmanagement Kästle wieder zu einem Fixstern der Skiwelt gemacht hat. Als Mastermind des Re-launch-Prozesses wird uns Mag. Alexander Lotschak, Geschäftsführer der Kästle GmbH, exklusive Einblicke in die Markenstrategie und die Herausforderungen eines global tätigen Skiherstellers geben.

Referent: Mag. Alexander Lotschak | Geschäftsführer, Kästle GmbH

Moderator: Dr. Daniel Kreimer | Assistant Professor, Marketing Institut, Karl-Franzens-Universität Graz

Termin: Montag, 13. Oktober 2025
Zeit: 19.00 Uhr
Ort: Schlossberghotel, Kaiser-Franz-Josef-Kai 30, 8010 Graz