Tenz – Die Weltneuheit am Schraubenmarkt

Tenz – Die Weltneuheit am Schraubenmarkt

318. Marketing Clubabend I 27. Jänner 2020

Die Tenz GmbH entwickelt und optimiert innovative Schraubsysteme für den Bereich Holzbau und wurde mit ihrem Projekt „Tenz-Low Energy Screw“ aus knapp 130 eingereichten Projekten von einer Expertenjury zum Staatspreis Marketing Sieger 2019 gekürt. Das erst 2017 gegründete Start-up-Unternehmen beeindruckt durch eine strukturierte globale Produkteinführung, die es ermöglichte, innerhalb kurzer Zeit weit über lokale Grenzen verfügbar zu sein – bis hin zur Listung in 2.200 Baumärkten der USA.

Mit der Entwicklung einer neuen Gewindetechnologie schraubte sich regelrecht eine Idee ins Holz. Im Vergleich zu einer herkömmlichen Schraube wird mit Hilfe der Stairs-Technologie die Reibungsfläche minimiert, was ein effizienteres Arbeiten ermöglicht. Die Konsequenz sind weniger Energie- und Kraftaufwand, eine geringere Wärmeentwicklung sowie eine Verkürzung der Arbeitszeit.

Ing. Mag. Gerhard Hubmann, Geschäftsführer der Tenz GmbH, erläuterte in seinem Vortrag, wie durch sorgfältige Marktanalyse, kombiniert mit einem innovativen und patentierten Design, einem vermeintlichen Low-impact-Produkt eine eigene Identität verliehen wurde.

Download des Nachberichts

2020-04-09T15:38:22+00:00