Musikverein für Steiermark – Die weite Welt der Musik im Herzen von Graz

Musikverein für Steiermark – Die weite Welt der Musik im Herzen von Graz

299. Marketing Clubabend I 28. November 2017

Im Jahr 1815 gegründet, geht der Musikverein für Steiermark heuer in seine 203. Spielzeit. Als größter Konzertveranstalter der Landeshauptstadt Graz und Tor zur internationalen Musikwelt präsentiert der Musikverein im prächtigen Stephaniensaal, der zu den akustisch besten Konzertsälen der Welt gehört, hochkarätig besetzte Orchester-, Kammer- und Solistenkonzerte sowie Liederabende.

Geschäftsführer Dr. Michael Nemeth berichtete in seinem Vortrag über die Tätigkeiten des Musikvereins, der pro Jahr rund 35.000 Besucher verzeichnet. Neben Informationen zur Organisation, Programmierung und Schwerpunkten der Spielplangestaltung gab der Referent eine Einführung zum anschließenden Konzertabend, der die neue Chefdirigentin des Grazer Philharmonischen Orchesters, Oksana Lyniv, präsentierte.

2018-06-27T09:35:43+00:00