„Gib mir mal die Hilti“: Der Partner für Profis

„Gib mir mal die Hilti“: Der Partner für Profis

348. Marketing Clubabend I 27.3.2023

Hilti steht für Qualität, Innovation und direkte Kundenbeziehungen. Weltweit tragen rund 32.000 Mitarbeitende in mehr als 120 Ländern dazu bei, die Arbeit auf Baustellen einfacher, schneller und sicherer zu machen – und die Kunden jeden Tag aufs Neue zu begeistern. Mit Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen, die einen überlegenen Mehrwert bieten.

Wenn es für eine Herausforderung noch keine Hilti-Lösung gibt, wird sie entwickelt. Bei 280.000 täglichen Kontakten entstehen Ideen für Verbesserungen oftmals direkt vor Ort im Austausch mit den Kunden. Dafür investiert das Unternehmen jährlich rund sechs Prozent des Umsatzes in Forschung und Entwicklung. Von der Produktenwicklung über Produktion, Logistik, Vertrieb und Service deckt Hilti somit die gesamte Wertschöpfungskette ab.

Dr. Manfred Gutternigg, General Manager von Hilti Austria hat in seinem spannenden Vortag verraten, was hinter der Marke Hilti steckt und erläuterte neben dem Vertriebs- und Geschäftsmodell und den zukünftigen Herausforderungen u. a. das strategische Ziel einer nachhaltigen Wertorientierung durch Marktführerschaft und Differenzierung sowie die ungewöhnliche Firmenphilosophie, deren Ursache in einem traumatischen Erlebnis in den 1970er-Jahren liegt.

2023-03-28T12:44:55+00:00