Falstaff Profi: Print oder doch Online? Die Zukunft in der Medienbranche

Falstaff Profi: Print oder doch Online? Die Zukunft in der Medienbranche

316. Marketing Clubabend I 28. Oktober 2019

Der Falstaff Verlag hat sich vom Zwei-Personen-Unternehmen mit einem Magazin zu einem international anerkannten Verlagshaus entwickelt. Herz des Unternehmens ist nach wie vor das Magazin mit dem Fokus auf Genießen, Wein, Essen und Reisen, das mittlerweile im gesamten D-A-CH-Raum vertreten ist. Zusätzlich werden aber verschiedene Line-Extensions und mehrere Guides herausgegeben.

Falstaff PROFI, das Branchenmagazin für Hotellerie, Gastronomie und Tourismus, gewährt sechs mal jährlich exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Top-Gastronomen, Hoteliers, Winzer, Produzenten und Lieferanten. Mag. Alexandra Gorsche erläuterte in ihrem Vortrag die Erfolgsrezepte des Magazins, das sich trotz der schier endlosen Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften und der ernstzunehmenden Konkurrenz durch das Internet am Markt behauptet.

Die Frage, ob Print- und Onlinemedien nebeneinander existieren können, wurde dabei ebenso behandelt wie die Analyse jener Botschaften, die im digitalen Wettbewerb heute noch bei der Zielgruppe der Millennials ankommen. Falstaff Profi zeigt, dass sich die Markenkommunikation radikal verändert hat, Botschaften von einst nicht mehr ziehen und Wachstum in der Printbranche nach wie vor möglich ist.

2019-10-29T12:56:41+00:00