Verleihung der Ehrenmitgliedschaft und Gespräch mit dem „Marketing Leader of the Year“

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an Vst.-Vors. Komm.-Rat Dr. Othmar Ederer und Gespräch mit dem „Marketing Leader of the Year“ Dr. Gerhard Fritsch von Spar

339. Marketing Clubabend I 30.3.2022

Dem Marketing Club Graz war es eine besondere Ehre, seinem langjährigen Vorstandsmitglied, Herrn Vst.-Vors. Komm.-Rat Dr. Othmar Ederer in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Club am 28. März 2022 im Rahmen des 339. Marketing Clubabend die Ehrenmitgliedschaft verleihen zu dürfen.

Nach Begrüßungsworten des Geschäftsführenden Rektors der Karl-Franzens-Universität Graz, Dr. Peter Riedler und des Präsidenten des Marketing Club Univ.-Prof. Dr. Thomas Foscht, würdigte Gen.-Dir. a.D. Dr. Georg Doppelhofer, selbst langjähriges Mitglied im Vorstand des Marketing Club Graz und Ehrenmitglied, in einer Laudatio Othmar Ederers Wirken.

Im Anschluss sprach Mag. Günter Encic mit Dr. Gerhard Fritsch, dem Marketing Pionier der mit dem Marketing Leader Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde über seine langjährige berufliche Erfolgsgeschichte.

Dr. Gerhard Fritsch ist seit mehr als 35 Jahren für die SPAR Österreich-Gruppe tätig. Seit 17 Jahren hat er die Leitung des Konzern-Marketings inne und war bzw. ist mitverantwortlich für den beständigen Erfolg des Unternehmens in der österreichischen Handelslandschaft. Zuständig für u.a. die Bereiche internationales Produktmanagement, Digital Marketing Services und Marktforschung, prägt er maßgeblich die Marketing-Strategie der Marke SPAR. Dabei setzt er in der Eigenmarkenwerbung auf das Kult– und Starprinzip und holte Testimonials wie Pierce Brosnan für SPAR PREMIUM und Mirjam Weichselbraun für SPAR Natur*pur vor die Kamera.

2022-03-30T21:35:51+00:00