Der Web von Brick & Mortar zu digital first bei Libro und Pagro Diskont

Der Web von Brick & Mortar zu digital first bei Libro und Pagro Diskont

356. Marketing Clubabend I 4.3.2024

Libro und Pagro Diskont, zwei renommierte Marken der MTH Retail Group, ein mitteleuropäischer Handelskonzern im Non-Food-Segment, sind wesentlicher Player im Bereich Papier- und Schreibwaren für Schule und Büro. Wie in fast allen Bereichen des Handels verlangen auch in dieser Branche die Änderung des Kaufverhaltens mit einem gesteigerten Komfortbedarf der Kunden eine kanalübergreifende Strategie, um auf dem Markt erfolgreich zu sein und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.

Mag. Ulrike Kittinger, Geschäftsführerin bei Libro und Pagro Diskont, berichtete aus erster Hand, wie das Unternehmen die Transformation der beiden Marken und den Übergang von traditionellen Geschäftsmodellen zu „digital first“ bewerkstelligt, welche Herausforderungen dabei zu bewältigen sind und wie Technologien optimal genutzt werden, um das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern, die betriebliche Effizienz zu steigern und sich in einem zunehmend digitalen Markt zu differenzieren.

2024-03-09T22:34:06+00:00