Cutting-Edge Marketing Cases – Learning from the Best: Präsentation der Top-Einreichungen aus der Steiermark zum Staatspreis Marketing 2022

Cutting-Edge Marketing Cases – Learning from the Best: Präsentation der Top-Einreichungen aus der Steiermark zum Staatspreis Marketing 2022

343. Marketing Clubabend I 3.10.2022

Bereits zum fünften Mal prämierte der Marketing Club Graz gemeinsam mit der WKO Steiermark und der Kleinen Zeitung die besten zum Staatspreis Marketing eingereichten Projekte aus der Steiermark mit dem Marketing Award Steiermark. Gesucht wurden Unternehmen, die es verstehen, mittels außergewöhnlicher Marketingstrategien ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken und ihren Fokus auf Nachhaltigkeit und Wertorientierung im Marketing zu legen.

Im Rahmen des 343. Clubabends präsentierte nun der Marketing Club Graz – jeweils in Form von Kurzvorstellungen – die besten Marketingkonzepte, die aus der Steiermark zum Staatspreis Marketing 2022 eingereicht wurden.

Nice Code Valley – Vom Recruiting zum Attracting
Carina Hödl, MSc, Nice IT, niceshops GmbH

Dem Hidden Champion ist im Bereich Employer Branding die Lösung eines zurzeit höchst aktuellen Problems gelungen. Die Employer Value Proposition mit einzigartigen Angeboten wie gratis Frühstück und Mittagessen, kostenlose Fitnessangebote, flexible Arbeitszeiten und Kinderbetreuung treffen den Puls der Zeit und scheinen wie ein Paradies für Developer.

Wie es Dr. Böhm® in jeden österreichischen Haushalt schaffte…
Mag. Martin Überhuber, Geschäftsführung Marketing & Sales, Apomedica Pharmazeutische Produkte GmbH

 Mit der Positionierung als Experte und erste Anlaufstelle für Gesundheitsfragen, einer Kommunikation mit dem Endkunden auf Augehöhe und Content mit Mehrwert, schaffte es Dr. Böhm zur klaren Nummer 1 am OTC Markt und erreichte somit das Projektziel, es in jeden österreichischen Haushalt zu schaffen.

Grundlos glücklich werden – Erschließung neuer Zielgruppen zum Ankauf von Projektliegenschaften
Michael Thier, Bereichsleiter Marketing, Public Relations & Sustainability, C&P Immobilien AG

Die C&P Immobilien AG fokussierte in ihrem Projekt die Ansprache neuer Zielgruppe mit modifizierten Produkten. Dabei wurde das Sortiment um Ferienimmobilien und neue Formen und Trends des Wohnens erweitert und innovative Zusatzprodukte wie „Rund-um-Services“ für Anlegerwohnungen ins Portfolio aufgenommen.

Antenne Steiermark Glücklichmacherkonzert
Manuel Krispl, Leitung Marketing und Digital, Antenne Steiermark Regionalradio GmbH & Co KG

Die Antenne Steiermark setzte es sich zum Ziel, Herzenswünsche ihrer Hörer zu erfüllen und organisierte in diesem Zusammenhang innerhalb von drei Wochen das erste Livekonzert nach dem Lockdown. 300 Personen bekamen die Chance nach einer langen Durststrecke endlich wieder ein klassisches Konzertfeeling in sicherer Umgebung zu erleben.

BETKO – Die Geschwinden
Ing. Markus Kolleger, Geschäftsführer, BETKO,  Wolfgang Schäfer, Geschäftsführer, Agentur Schäfer, Norbert Paul Ulbing, Geschäftsführer, Ulbing Consulting

Mit dem Fokus auf eine Spezialistenposition und dem Aufbau strategischer Partnerschaften mit anderen Bau- und Baunebengewerbsbetrieben schlug das Bauunternehmen Betko einen alternativen Weg zur nachhaltigen Zukunftssicherung des Unternehmens ein, ohne eine Personalaufstockung in Angriff nehmen zu müssen.

OMNi-BiOTiC® iMMUND – Immun gesund beginnt im Mund
Mag. (FH) Heidrun Valencak-Hösel & Manuela Wahrmuth, M.Sc., Product Management OMNi-BiOTiC®, Institut AllergoSan

In den Wintermonaten leiden viele unter akuten sowie chronischen Erkrankungen des Hals-Nasen-Ohren-Bereichs. Seit Herbst 2021 besetzt AllergoSan mit einer Lutschtablette zur gezielten Stärkung des oralen Mikrobioms eine Nische und präsentiert mit Omni-Biotic Immund ein absolutes Novum.

Die Ausgezeichneten

Eindrücke von der Verleihung

2022-10-05T14:40:46+00:00