Brand Admiration: Kann man Marken lieben?

Brand Admiration: Kann man Marken lieben?

337. Marketing Clubabend I 28.1.2022

Wir alle kennen sie: Weltweit bekannte Marken wie Nike, Apple, Disney, Google oder Salesforce. Aber wissen wir auch, was diese gemeinsam haben? Neben der Tatsache, dass sie mit guten Produkten oder Dienstleistungen punkten, sind ihre Relevanz und ihr Erfolg darauf zurückzuführen, dass sie bewundert werden.

Marken, die Bewunderung erfahren, lösen die Probleme ihrer Kunden auf eine Art und Weise, die unterhaltsam, interessant und emotional involvierend ist und den Menschen ein gutes Gefühl gibt. Es sind Marken, die die Kunden lieben, denen sie vertrauen und die sie respektieren. Und zwar so sehr, dass sie eine Art persönliche Bindung zu ihnen aufbauen.

Andreas Eisingerich, Buchautor und Professor am Imperial College London, einer der bekanntesten Business Schools weltweit, zeigte in seinem Vortrag, wie Unternehmen systematisch Markenwert schaffen und erhalten können und wie Sie Markenbewunderung in jeder Branche aufbauen können.

2022-03-30T15:57:12+00:00