Der Markenentwicklungsprozess der Unternehmensgruppe Legero United

Der Markenentwicklungsprozess der Unternehmensgruppe Legero United

306. Marketing Clubabend I 24. September 2018

Mit seinen vier Marken Superfit, Legero, Think!, Vios und sechs Millionen Paar verkaufter Schuhe in 2017 ist legero united eine feste Größe im europäischen Segment hochwertiger Schuhe für die ganze Familie mit Sitz in Graz. Um ihren Kundinnen und Kunden noch näher zu sein, wurde in einem Strategieprozess ein kompletter Wandel hin zu einem digital ausgerichteten Unternehmen beschlossen.

Prof. Dipl.-Ing. Stefan Stolitzka erzählte von den größten Herausforderungen der letzten drei Jahre, in denen der Fokus darauf lag, von der Customer Journey ausgehend, neue Prozesse zu denken, eine maximale Vertiefung der Wertschöpfung auszubauen (für maximale Geschwindigkeit und Flexibilität im Entwicklungs- und Fertigungsprozess), eine komplett neue Organisationsstruktur einzuführen, einen Markenrelaunch mit allen Konsequenzen für alle vier Marken zu schaffen sowie ein neues Headquarter (legero united campus), neue Fabriken und Logistikeinheiten zu errichten. Der Prozess ist noch nicht abgeschlossen, legero united steckt mittendrin.

2018-09-25T15:19:42+00:00