Die Frauscher Bootswerft: Wie erreicht man einen Kunden, der nicht erreicht werden will und verkauft ein Produkt, das der Kunde nicht braucht?
300. Marketing Clubabend I 5. Februar 2018
Die Frauscher Bootswerft orientiert sich bei der Produktentwicklung nicht an Mitbewerbern oder Lastenheften, sondern entwickelt konsequent ein Produkt, das Käufern eine ganzheitliche emotionale Erfahrung bietet. Dieser Ansatz bedarf auch im Vertrieb und im Marketing ganz neuer Überlegungen.
Florian Helmberger präsentierte in seinem Vortrag innovative Ideen, um potenzielle Kunden zu erreichen und zeigt die praktische Umsetzung im Rahmen der Markteinführung des bisher größten Bootes der Frauscher Bootswerft: Die 14 Meter lange und 1,2 Millionen Euro teure Frauscher 1414 Demon ist zwei Jahre nach der Markteinführung das wichtigste Modell der Frauscher Bootswerft und verhalf dem Unternehmen zu einer Verdoppelung des Umsatzes in nur drei Jahren.
In Kürze finden Sie hier einen ausführlichen Bericht zum Clubabend.