Wirtschaftsfaktor Messen — Der Gady-Markt als Kommunikationsinstrument

Wirtschaftsfaktor Messen — Der Gady-Markt als Kommunikationsinstrument

296. Marketing Clubabend I 26. Juni 2017

Im Zeitalter der Social Media Kommunikation scheint eine Messe für viele „Schnee von gestern“ zu sein. In ihrer kommunikativen Wirkung ist sie jedoch bis heute als Marketinginstrument unerreicht. Hier treffen sich Menschen zur analogen Kommunikation in einem „Real Meeting Space“ — sozusagen „Social Communication as its best“.

Der Gady Markt in Lebring hat sich im 51. Jahr seines Bestehens zu einem steirischen Volksfest entwickelt, das an einem Wochenende bis zu 30.000 Menschen bewegt und von dem die gesamte Region profitiert. Kulinarik, Winzer, Handwerk — über 100 Aussteller beleben die Messe. Der Gady Markt gilt als Fixpunkt im steirischen Veranstaltungskalender, dessen kommunikativer Wert neben den tatsächlichen Verkäufen von Autos, Traktoren und landwirtschaftlichen Maschinen im zweistelligen Bereich durch nichts zu ersetzen ist.

Philipp Gady gab Einblicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Veranstaltung und zeigte wie diese mit allen Mitteln der modernen Kommunikation begleitet wird.

2018-06-27T09:36:36+00:00