Omni Channel and the One Customer Mentality

Omni Channel and the One Customer Mentality

294. Marketing Clubabend I 28. April 2017

Durch den mehr oder weniger uneingeschränkten Zugang zum Internet und das sich damit verändernde Informationssuch- und Kaufverhalten vor allem der jungen Generation, müssen Unternehmen ihre Strategien der Kundenansprache anpassen, um erfolgreich zu bleiben.

Omni-Channel ist das Versprechen, dem Kunden auf allen Kanälen eine nahtlose Einkaufserfahrung zu ermöglichen – egal ob im Geschäft, am Computer oder am Smartphone. Das Ziel für Unternehmen ist es, nicht nur sicht- und auffindbar zu sein, sondern an allen Kundenkontaktpunkten konsistent aufzutreten, die gleichen verlässlichen Informationen bereit zu stellen und die jeweiligen kanalspezifischen Vorteile voll auszuspielen.

Adam Ellis, Senior Vice President Global Retail Initiatives and Business Development der Zumiez Inc. sowie Geschäftsführer der Blue Tomato GmbH, erläuterte in seinem Vortrag, wo die Herausforderungen liegen, Kunden dort zu erreichen, egal wo sie sind und welches Endgerät auch immer sie nutzen sowie was Unternehmen über ihre Kunden wissen müssen, um auf das geänderte Konsumentenverhalten reagieren zu können.

 

2018-06-27T09:36:46+00:00