Chancen und Trends in der Luxusmarkenführung am Beispiel von Moët Hennessy Österreich
293. Marketing Clubabend I 27. März 2017
Luxus ist nicht gleich Luxus und liegt im Auge des Betrachters. Deshalb ist auch der Interpretations- und Definitionsspielraum für Luxus entsprechend groß. Dies bedeutet auch, dass sich die Luxusmarkenführung stark vom Management anderer Branchen unterscheidet.
Moët Hennessy Österreich ist eine Division der Moët Hennessy Louis Vuitton-Gruppe, dem „World Leader of Luxury“. Mag. Markus Ferrigato, Country Manager von Moët Hennessy Österreich sprach in seinem Vortrag über die Chancen und Trends der Luxusmarkenführung im Champagner- und Spirituosenmarkt und veranschaulicht dabei anhand von Beispielen aus dem Markenportfolio die Sensibilitäten in der Markenführung. Im Anschluss an den Vortrag erfolgte eine Champagnerverkostung mit Erläuterungen durch Martina Illek, BA.