Lebensader Journalismus

Lebensader Journalismus – Die Styria Media Group auf dem Weg in die Zukunft

280. Marketing Clubabend I 19. Oktober 2015

Die Medien gehören seit jeher zu den Lieblingskindern des Zeitgeists. Ihre Adoleszenz ist scheinbar immerwährend. Sie geben sich ungebärdig oder angepasst, hochglänzend oder matt, schrill oder seriös, laut oder leise, aufgeblättert oder vornehm zurückhaltend. Sie informieren, kommentieren, unterhalten unentwegt. Und sie pochen auf ihre Unabhängigkeit und hören nicht auf, unbequeme Fragen zu stellen. Zusätzlich zu diesem bisweilen verhaltensoriginellen Erscheinungsbild von Medien steht die gesamte Branche derzeit inmitten großer Herausforderungen und Umbrüche. Dazu zählen Phänomene wie die digitale Transformation und neue marktdynamische Spielregeln.

Mag. Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group AG, referierte, wie eine der größten Medienunternehmensgruppen des Landes diesen Herausforderungen begegnet und mit welcher Strategie die Styria Media Group unterwegs auf dem Weg in die Zukunft ist.

Den Bericht zum 280. Clubabend finden Sie HIER.

2018-06-27T09:40:04+00:00