Gastronomie-Lebensmittelgroßhandel im Omnichannel-Zeitalter

Gastronomie-Lebensmittelgroßhandel im Omnichannel-Zeitalter
C+C Pfeiffer – der große Unbekannte

279. Marketing Clubabend I 28. September 2015

Großhandel ist ein B2B Geschäft – Kunden sind also andere Unternehmen. Im Lebensmittelgroßhandel sind diese Unternehmen Gastronomiebetriebe, mit – aufgrund ihrer branchenspezifischen Unterschiedlichkeiten – ganz speziellen Anforderungen: Von der 5 Sterne Hotelkette bis zum Schulimbiss. Immer höhere Standards bei Prozessen, zunehmende Digitalisierung oder Omnichannel-Retailing stellen auch die Lieferanten der Gastronomie vor immer neue Herausforderungen. Worin bestehen diese nun konkret und wie kann ein österreichischer Großhändler darauf reagieren?

Erich Gödl präsentierte in seinem Vortrag die zentralen Aspekte der Entwicklung des Vertriebstyps Großhandel für die Gastronomie sowie die strategischen Fragen, mit denen sich insbesondere der Lebensmittelgroßhandel heute konfrontiert sieht. Zudem gab er Einblicke darüber, wie es dem österreichischen Unternehmen C+C Pfeiffer gelingt, im Wettbewerb mit internationalen „Handelsriesen“, die Anforderungen der Gastronomie-Kunden zu erfüllen und gleichzeitig die Anliegen eines Familienunternehmens zu berücksichtigen.

Den Bericht zum 279. Clubabend finden Sie HIER.

2018-06-27T09:40:09+00:00