8. Online-Marketing Clubabend: Weihnachten 2020 – Alle Jahre wieder kommt das Christuskind
... nur dieses Jahr unter Einhaltung des Mindestabstandes. Covid-19 hat viele Händler bereits in den ersten Monaten des Jahres 2020 vor eine große Herausforderung gestellt. Während der stationäre Handel mit Umsatzeinbrüchen zu kämpfen hat, konnten viele Branchen durch den Onlinehandel in der Krise profitieren. Doch wie wirkt sich die Pandemie nun auf das Weihnachtsgeschäft sowohl im stationären Handel als auch im Onlinehandel aus? Wie kann der stationäre Handel reagieren, um auch weiterhin für die Kunden relevant zu bleiben und nicht in Vergessenheit zu geraten? Welche Branchen werden in diesem Jahr zu den Gewinnern, welche zu den Verlierern zählen? Und welche Auswirkungen wird die Pandemie auf das Kaufverhalten danach haben? Diese und weitere Fragen diskutierten ausgewählte Branchenvertreter und gaben Ihnen erste Einblicke in das Kaufverhalten der Kunden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft.